Ferien-Tenniscamp zum II.

Nachdem das Feriencamp in der ersten Ferienwoche ausgebucht und ein voller Erfolg war, gibt es jetzt eine Fortsetzung für alle, die nicht mitmachen konnten.

Die Teilnehmeranzahl ist wieder begrenzt auf 20 und die Kosten betragen 150 € / Person, inkl. Verpflegung. Los geht es am Montag, 27. Juli und jeweils täglich von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Du kannst Dich über das Formular unten anmelden oder auch in unserer SPOND-Vereins-App.

Trainingsrunde für Neumitglieder & Interessierte

Unsere zahlreichen Neumitglieder, aber auch Neuinteressenten wollen wir in den nächsten Wochen bei Trainingsrunden auf den Platz bekommen.

Wir starten ab dem 10.06.2020, 18.00 Uhr unter der bewährten und fröhlichen Anleitung von Martin Huss. 

Weitere gestandene Mitglieder sind zur Unterstützung gern gesehen (wird als Arbeitseinsatz gewertet, bitte unter info@schwerinertennisclub.de melden). Ein gemütliches Beisammensein ist leider anschließend nicht möglich, aber wir hoffen, dass wir auch so unsere neuen Mitglieder besser kennen lernen (und diese sich untereinander).

Wann?

jeden Mittwoch ab 18 Uhr

Athletiktraining für Jugendliche

Ab 4. Juni 2020 findet für alle Jugendlichen des STC jeden Donnerstag von 16.00-17.00 (außer Ferien- und Feiertage) wieder einmal wöchentlich kostenlos ein Athletiktraining statt, um das Training unserer Tennisschule zu ergänzen. Neben dem speziellen Athletiktraining für Tennis kommt auch der Spaß bei Fußball, Hockey etc. nicht zu kurz.

Wo: Treffpunkt Tennis-Club Beachtennisplätze

Was noch: 
Bitte unbedingt anmelden! Gern per SMS / WhatsApp. Erstes Training ist am 04.06.2020 geplant.

Anmeldung oder Fragen: 
Anette Winkler 0173/6189362

Neue Spieltermine sind da!

Liebe Mitglieder. Der Landesverband hat die Punktspieltermine neu festgelegt. Es versteht sich vermutlich von selbst, dass in dieser Zeit die tatsächliche Durchführung von vielen Faktoren abhängig sein wird. Aber es kann ja nicht schaden, sich die Termine schon mal zu reservieren. Hier ist der Link zur Übersicht:

https://tmv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=TMV+Sommer+2020&tab=3

Schweriner Tennisclub schafft es in die ARD

Liebe Tennisfreunde,

im Zuge der Wiedereröffnung unserer Anlage nach der Coronapause hat ein Team des NDR bei uns gedreht. Unser Verein hat es dadurch sogar bis in die ARD geschafft.

Hier der Link zum Beitrag: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM5OGNjZDY2LTlhYzMtNDI0ZC1iNGI1LWQ3YTg2YzhjN2Q0Mg/erste-lockerungen-nach-zwangspause-wiederaufbau-breitensport

Mitgliederversammlung wird verschoben

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch hiermit informieren, dass die ursprünglich für den 30.März geplante Mitgliederversammlung 2020 verschoben wird.

Damit reagiert der STC auf die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Verbreitung des Coronavirus. Ein Durchführen der Versammlung unter den gegebenen Umständen wäre unverantwortlich. Deshalb gibt es zur Verschiebung keine Alternative. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Über den neuen Termin (frühestens im Mai) werden wir Euch auf gewohnte Art und Weise informieren.

Der Vorstand

Zwei Landesmeistertitel für den STC

Überaus erfolgreich verliefen die Senioren-Hallen-Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns in Stralsund am 7./8.März für den Schweriner TC 1908.

Den Titel in der Altersklasse 50 gewann Uwe Häusler. Er gab im Verlauf des Wettbewerbs keinen einzigen Satz ab. Gleiches gilt für Werner Urbanek, der in der Altersklasse 60 siegreich gewesen ist. Beiden Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt wurden in Stralsund sechs Titel ausgespielt, zwei bei den Frauen und vier bei den Männern.